Aktuelles

 

Ätherische Öle  kennen lernen im
Young Living Studio, Leopoldstrasse 62, Innsbruck. Einfach anrufen.

Infos zu den neuen Kursen , ab Jänner 2017

Ich bin Mitglied der IQTÖ

 
 

Taijiquan

 

Taijiquan ist eine Lebens- und Kampfkunst. Es ist die Kunst, Yin und Yang in Balance zu bringen, Körper, Energie und Geist zu nähren und zu harmonisieren. Genauer heißt das, zu lernen, dem eigenen Körper eine neue Struktur und Aufrichtung zu geben sowie Spannungen und Blockaden abzubauen.

Als Kampfkunst lehrt uns Taijiquan stabil zu werden und unsere Bewegungen aus der Mitte heraus mit unserer Vorstellungskraft (Yi) zu führen. Wir lernen uns ruhig und kontemplativ zu bewegen, unter Druck zu entspannen und nachzugeben ohne davonzulaufen. Wir  erwerben die Fähigkeit den  Gegner zum Partner zu machen, der uns hilft, mehr über uns selbst und andere zu lernen. Shaolin Kampftechniken, die Daoistische Philosophie und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) bilden die Grundlage für diese Kampfkunst.

Im Shambhala sind wir dem System von Meister Huang Xingxian (1910-1992) verpflichtet.